SMM, 4. Runde, 08.05.2010

Der Judo Club Schaffhausen reiste für die 4. Runde der Mannschafts Meisterschaft nach Bellinzona.

IMG 0182

In der ersten Begegnung kämpfte Regensdorf gegen Schaffhausen. Gregor Forster eröffnete den Kampf -66Kg und gewann mit Ippon durch einen Festhalter am Boden. Stefan Küng entschied den Kampf -81Kg ebenfalls für sich mit einem Ippon. Die nachfolgenden Kämpfer des JCS verloren allesamt ihre Kämpfe. Der JCS unterlag Regensdorf somit mit 6:4.

Gegen die Heimmannschaft Bellinzona eröffnete wieder Gregor Forster -66Kg den Kampf. Motiviert durch den ersten Sieg im Vorkampf brillierte er mit einem souveränen Stand-Ippon. -81kg gewann auch Stefan Küng wie schon im ersten Durchgang. Nun lag es an den Schlusskämpfern die Begegnung zu entscheiden. Leider stand das Glück nicht auf der Seite der Schaffhauser und sie unterlagen der Heimmannschaft mit 6:4.

Trotz Niederlage im Tessin ist die Leistung von Gregor Forster, der seine ersten Siege feiern konnte, besonders hervorzuheben.