Ruedi Widtmann wird Ehrenmitglied

Ruedi Widtmann trainierte bereits in Kindesjahren im, damals neu gegründeten, Judo Club Schaffhausen. Er war zunächst Teil der Schülermannschaft und entwickelte sich zu einem der stärksten Wettkämpfern in der Geschichte des JCS.

230102 Ehrenmitglied

Im Jahre 1981 reiste er für drei Monate nach Japan um dort in der „Tohoku Ju-Sen“ in Sendai zu trainieren. Nach seiner Rückkehr feierte er viele Erfolge an nationalen Einzelturnieren und mit der damaligen Nationalliga A Mannschaft. Zeitweise diente er dieser Mannschaft als Kämpfer, Mannschaftscoach und Trainer gleichzeitig.
Nach seiner aktiven Zeit als Wettkämpfer blieb er dem Club lange Zeit als Erwachsenen- und Jugendtrainer erhalten. Sein Engagement für die Schüler im Verein war beispiellos. Passioniert und kompetent leitete er jahrelang Trainings, stellte Schülermannschaften auf, motivierte und begleitete Kinder und Jugendliche zur Teilnahme an Wettkämpfen.

Als Anerkennung für seine herausragenden Leistungen als Vereinsmitglied, Trainer und Wettkämpfer wurde Ruedi Widtmann am 22. Dezember 2022 zum Ehrenmitglied ernannt.

Weitere Bilder:

230102 Ehrenmitglied2