Erfolgreiche Schaffhauser an den Zürimeisterschaften

Am Sonntag fanden in Wallisellen die Meisterschaften für Schüler und Jugendliche des Zürcher Kantonalverbandes, dem neben Zürich auch Schwyz, Glarus und Schaffhausen angeschlossen ist, statt. Sieben Athleten des Judo Club Schaffhausen versuchten ihr Können unter Beweis zu stellen, was auf eindrückliche Art gelang: jeder der Teilnehmer erkämpfte eine Medaille.

9

Damian Wanner schwang dabei oben aus und erreichte mit vier Siegen verdient den ersten Platz. Tim Eggli stand kurz davor es ihm gleich zu tun, führte er doch im Finale bereits mit einer grossen Wertung, verlor den Kampf dann aber noch und musste sich mit einer Silbermedaille begnügen. Ebenfalls Silber erkämpften sich Simon Schorrer, Selina Sauter und Marc Zimmermann. Jeweils den dritten Rang erreichten die beiden jüngsten Schaffhauser Pascal Vögele und Irina Keiser.