SJV News
SJV - Aktuelles
Die letzten Neuheiten
  • EYOF Tiflis (GEO)

    Silber Medaille für Paul Ronchi -50kg!!!

    Bronze für Lukas Wittwer -73kg!!

    5ter Rang für Ines Amey -57kg!!


  • Nécrologie
    Nous avons la tristesse de vous annoncer le décès d’Ernest Hamsag à l’âge de 85 ans.
  • Judo WM Astana (KAZ)

    Folgende Athleten wurden für die kommenden Weltmeisterschaften selektioniert.
Start Einzelkämpfer Zwei Bronzemedaillen in Weinfelden

Die Schaffhauser Delegation beim nationalen Turnier in Weinfelden war denkbar klein - gerade einmal ein Schüler und eine Schülerinn in den jeweiligen Kategorien U14 traten für den JCS an. Selina Sauter hatte dabei das Glück in der ersten Runde ein Freilos zugesprochen zu bekommen, musste dafür in ihrem ersten Kampf dann gegen die Favoritin der Kategorie antreten. Gegen diese verlor sie dann durch einen Eri Seo-Nage. Den anschliessenden Kampf um den dritten Platz dominierte Selina gegen ihre wesentlich schwerer Konkurrentin aber problemlos und setzte sich mit einem Ippon durch.

Eine wesentlich grössere Gruppe hatte Marc Zimmermann. Und auch er traf in der ersten Runde gleich auf einen Mitfavoriten. Eine kurze Unachtsamkeit als Marc der Meinung war der Kampf sei unterbrochen nutzte dieser geschickt aus. Im Hoffnungslauf stand Marc nun vor der Herausforderung fünf Kämpfe hintereinander siegreich gestalten zu müssen. Dies meisterte er jedoch mit Bravour und konnte nicht nur alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden sondern zeigte auch noch einige absolut filmreife Würfe.

Somit durften sowohl Selina als auch Marc einen Pokal für den dritten Rang entgegen nehmen. Herzliche Gratulation