Judotag KV 2010

Am Mittwoch dem 17. November 2010 fand der diesjährige Judotag an der Handelsschule KV Schaffhausen statt. An der ganztägigen Veranstaltung in der Dreifachhalle Munot konnten sechs Klassen während jeweils einer Stunde einen kleinen Einblick in unseren Sport erlangen.

IMAG0871

Vorgeführt wurden nebst verschiedenen Würfen auch Bodentechniken sowie ein Kurzfilm von Olympiawettkämpfen. Die Lernenden hatten die Möglichkeit, einfache Formen von O-Goshi und O-Soto-Gari selbst anzuwenden und ein erstes Gefühl für das Fallen zu erlangen.
Die Trainings wurden jeweils mit dem Spiel "Sumo-Ringen" beendet. Bei der einen oder anderen Teilnehmerin/Teilnehmer waren dabei zum Teil bereits erste Grundbegabungen für Judo erkennbar.

Ein grosses Dankeschön an die HKV Schaffhausen für die Möglichkeit unseren Sport auf diesem Weg bekannter machen zu dürfen, sowie für den Obulus in unsere Clubkasse. Im Weiteren ein "Mersi" an die ebenfalls anwesenden Judotrainer Martin Duss und Fabian Stelling!