SMM 6. Runde

Bei der Heimrunde am 2.09.09 überzeugte die junge, motivierte Mannschaft des Judo Club Schaffhausen gegen die Gegner Wil und St. Gallen. Die Schaffhauser starteten gegen Wil mit Schwierigkeiten. Sie verloren die ersten beiden Kämpfe -66kg Manuel Herrmann und -73kg Philipp Schwander. Fabian Stelling vermochte das Blatt nach grossem Einsatz zu wenden und gewann seinen Kampf nach fünf Minuten Kampfzeit mit einem Wazari. Bis 81kg liess Stefan Küng seinem Gegner keine Chance und gewann souverän mit einem Festhalter am Boden. Der letzte Kampf im Schwergewicht entschied nun über Sieg und Niederlage. This Vögele brachte seinen Gegner mit einem sehenswerten Handwurf zu Fall und führte den JCS zum Sieg.

20090902 Judo Mannschaft 002

Auch gegen Nippon St.Gallen verloren die Schaffhauser die Kämpfe der Gewichtsklasse -66kg und -73kg. Stefan Küng gewann auch seinen zweiten Kampf -90kg überlegen und frühzeitig mit einem Armhebel. Bis 81kg gewann Fabian Stelling kampflos. Wieder musste Schlusskämpfer This Vögele die Partie entscheiden. Vögele ging durch einen Wurf mit Wazari in Führung und gewann seinen Kampf mit einem Festhalter am Boden.

Die Mannschaft sicherte sich mit den beiden Siegen den Verbleib auf dem dritten Platz in der ersten Liega. Die Begegnung zwischen St.Gallen und Wil endete mit 6:4 für St.Gallen.