Judo-Anfänger-Kurs: Häufigste Fragen

Der Anfängerkurs hat bereits begonnen. Ist ein Einstieg noch möglich?

Grundsätzlich ja. Solange der Kurs noch nicht ausgebucht ist, ist ein nachträglicher Einstieg bis spätestens am Mittwoch, 17. November 2021 möglich. Es sind die vollen Kosten in der Höhe von CHF 100.- am ersten Tag zu bezahlen. Nach dem 17. November 2021 darfst du dich gerne für ein für ein Probetraining bei uns melden.

Wie geht es nach dem Anfängerkurs weiter?

Am Ende des Anfängerkurses findet am Mittwoch, 5. Januar 2022 eine Elterninformation statt, an welcher du alle Details zu unserem Verein erfährst. Wenn du dich direkt nach dem Anfängerkurs für einen Vereinsbeitritt entscheidest, erhältst du die Anmeldegebühr geschenkt. Du wirst anschliessend das Training am Montagabend von 18:00 - 19:30 Uhr besuchen. Ältere Teilnehmer können teilweise direkt das Training am Dienstagabend von 17:45 - 19:15 Uhr besuchen.

Ich bin jünger als sechs Jahre/noch nicht in der Schule. Kann ich auch teilnehmen?

Nein, das Mindestalter beträgt sechs Jahre. Aufgrund der Entwicklung hat sich gezeigt, dass ein früherer Beginn meistens dazu führt, dass die Freude am Judo rasch nachlässt. Wir empfehlen dir den Anfängerkurs zu besuchen, sobald du in der Schule (1. Klasse) bist.

Ich bin älter als 13 Jahre. Kann ich auch teilnehmen?

Nein, beim Anfängerkurs kannst du nicht teilnehmen. Du würdest dich zu rasch unterfordert fühlen. Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene dürfen bei uns jedoch jederzeit eines oder mehrere Probetrainings absolvieren. Fülle dazu bitte uns Probetraining-Formular aus.

Was ist in den Kurskosten enthalten?

In den Kurskosten enthalten ist die Teilnahmegebühr am Anfängerkurs während einer Dauer von 10 Wochen. Entscheidest du dich im Anschluss an den Anfängerkurs, unserem Verein beizutreten, schenken wir dir zusätzlich die Anmeldegebühr.

Warum muss ich das Kursgeld am ersten Kurstag bezahlen?

Aufgrund der teilweise schlechten Zahlungsmoral in den vergangenen Jahren akzeptieren wir nur die Barzahlung am ersten Tag des Anfängerkurs.