Anfängerkurs 2020 geht zu Ende

Üblicherweise bietet der Judo Club Schaffhausen jeweils nach den Sommerferien einen zehnwöchigen Anfängerkurs für interessierte Kinder und Jugendliche an. So war es auch vergangenes Jahr, als sich am Mittwoch, 2. September 2020 20 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren auf den Matten von unserem Dojo versammelten und gespannt auf das Kennenlernen einer für sie neuen Sportart warteten.

210602 Anfängerkurs

Anders als geplant konnte der Anfängerkurs nach der Herbstferienpause aber aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht wie geplant wieder aufgenommen werden. Erst nach einer Pause von mehr als einem halben Jahr ging es am 7. April 2021 endlich wieder weiter. Angesichts der langen Pause wurde der Anfängerkurs auf 13 Trainings ausgedehnt und vergangen Mittwoch erfolgreich abgeschlossen. Im letzten Training waren noch 17 Judokas dabei, keine Selbstverständlichkeit angesichts des langen Unterbruchs.

Das Trainerduo Patrick Zimmermann und Adriano Apicella erachteten den Kurs als sehr erfolgreich, sowohl für sie als Trainer als auch für die teilnehmenden Kinder und deren Eltern. Die Kinder konnten einen guten Einblick in unseren Sport erhalten und der Judo Club Schaffhausen freut sich darauf, wenn wir einige Kinder vom Anfängerkurs als neue Mitglieder weiterhin bei uns in den Trainings begrüssen dürfen.

Aufgrund des langen Unterbruchs steht das Datum für den Beginn des nächsten Anfängerkurses bereits fest. Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, direkt nach den Herbstferien, soll der diesjährige Anfängerkurs starten. Detaillierte Informationen zum Kurs folgen nach den Sommerferien.