Constantin Hauser gewinnt Gallus Open

Am Gallusturnier 2023 starteten drei Judokas für den Judo Club Schaffhausen. Am Samstag gab Damian Wanner nach mehr als 10 Jahren sein Comeback. Damian trat in der Kategorie Elite -73kg an. In der ersten Runde traff er auf einen erfahrenen Kämpfer aus dem Wallis. Damian wich mehreren Tomoe-Nage Angriffen erfolgreich aus und griff mehrmals mit Tai-Otoshi links an. Leider wurde Damian dann gekontert und unterlag seinem Gegner.

230514 GallusTurnier

Am Sonntag versuchten Lina und Constantin Hauser in den Kategorien U9 und U11 ihr Glück. Lina, die erst vor wenigen Monaten mit dem Judotraining begonnen hat, stellte sich zwar mutig ihren Gegnerinnen und zeigte viel Kampfgeist, konnte aber keine der Begegnungen für sich entscheiden.

Constantin zeigt sein bestes Judo und kämpfte drei sehr starke Kämpfe. Seinen ersten Kontrahenten aus Lausanne warf Constantin mit Uchi-Mata, wofür er zweimal mit einem Waza-Ari belohnt wurde. Den zweiten Kampf gewann Constantin mit einem Morote-Seoi-Nage, welcher direkt als Ippon gewertet wurde. Den dritten und letzten Kampf entschied Constantin mit O-Uchi-Gari. Constantin gewann damit sämtliche Kämpfe und ist verdienter Turniersieger des Gallus Open 2023.