2. Internes Schülerturnier 2023

Am Samstagnachmittag, 13. Mai 2023 fand die zweite Runde der diesjährigen Schülermeisterschaft statt. Wie üblich wurde die zweite Runde im Dojo vom Judo und Ju-Jitsu Club Frauenfeld ausgetragen. Sowohl Frauenfeld (25 Judokas) als auch von Schaffhausen (17 Judokas) durften sehr gute Teilnehmerzahlen vermelden, wodurch bei der Gruppeneinteilung mehrheitlich ausgeglichene Gruppen erstellt werden konnten.

230513 InternesTurnier02

Alle Judokas zeigten eine sehr ansprechende Leistung mit einer grossen Variation an Würfen und Festhaltern. Während es für einige Judokas die erstmalige Turnierteilnahme war, gab es wiederum andere, die schon deutlich routinierter waren. Am Ende des Tages setzten sich dann eher die routinierteren Judokas durch. Joana Weber (Frauenfeld) gewann vor Mattia Leuzinger (Schaffhausen) und Roman Möckli (Frauenfeld).

In der Schaffhauser Jahreswertung konnten in Abwesenheit des bisher führenden Felix Knapp die beiden Verfolger Leo Herd und Mattia Leuzinger gemeinsam die Spitze übernehmen. Sie liegen aber nur knapp vor einem Trio, bestehend aus Constantin Hauser, Suyang Lu und Lanah Guggisberg. Die Turnierserie, welche, nach einer Sommerpause, im September seine Fortsetzung findet, verspricht also weiterhin Spannung.

Gruppe 1: 1. Roman Möckli, 2. Linia Hauser, 3. Henrik Scholei, 4. Francisco Pereira

Gruppe 2: 1. Suyang Lu, 2. Deborah Münger, 3. Aliena Bielser, 4. Sara Pereira

Gruppe 3: 1. Leo Herd, 2. Tom Herd, Maxim Kalinin und David Münger

Gruppe 4: 1. Lanah Guggisberg, 2. Jonathan Latscha, 3. Gianni Neiger, 4. Bianca Oliveira