Technischer Kurs mit Denis Guelat

Am 6. April 2024 fand im Judo Club Schaffhausen ein spannender und lehrreicher technischer Ju-Jitsu-Kurs unter der Leitung des renommierten Trainers Denis Guelat statt. Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 43 begeisterten Ju Jitsukas war der Anlass ein voller Erfolg und versprach ein intensives Trainingserlebnis für alle Teilnehmenden.

240418 TK Guelat 1

Der Kurs wurde in zwei Teile gegliedert, der erste Teil konzentrierte sich auf die Hebeltechnik "Waki Gatame". Unter der fachkundigen Anleitung von Denis Guelat tauchten die Teilnehmer in die Feinheiten dieser traditionellen Technik ein. Durch praktische Übungen und Demonstrationen konnten sie ihre Technik verbessern und ein tieferes Verständnis für die Wirksamkeit von Hebeln im Ju-Jitsu entwickeln.

Im zweiten Teil des Kurses lag der Schwerpunkt auf dem Angriff und der Verteidigung gegen Messer und der anschliessenden Entwaffnung des Angreifers. Denis Guelat präsentierte den Teilnehmern verschiedene Strategien und Techniken, um effektiv mit dieser ernsten Bedrohung umzugehen. Von der schnellen Reaktion bis zur präzisen Entwaffnung wurden die Teilnehmer intensiv trainiert, um in einer potenziell gefährlichen Situation angemessen zu reagieren.

Die Atmosphäre während des gesamten Kurses war von gegenseitigem Respekt, Zusammenarbeit und Konzentration geprägt. Die Teilnehmer waren hochmotiviert, neue Techniken zu erlernen und ihr Können zu verbessern. Durch das Engagement von Denis Guelat konnten sie wertvolle Einblicke gewinnen und Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten gewinnen.

Insgesamt war der Technische Ju-Jitsu-Kurs mit Denis Guelat ein voller Erfolg und bot den Teilnehmern eine wertvolle Gelegenheit zur Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten. Der Judo Club Schaffhausen kann stolz darauf sein, solch hochwertige Trainingsmöglichkeiten anzubieten und damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Ju-Jitsu-Sports in der Region zu leisten.