2. Internes Schülerturnier 2024

Am Samstag, 8. Juni 2024 fand das 2. Interne Schülerturnier des aktuellen Jahres statt. Nach dem Auftakt im März in Frauenfeld handelte es sich um das erste Heimturnier. Insgesamt traten 22 Judokas vom Judo Club Schaffhausen an, welche in vier Gruppen nach Gewicht eingeteilt wurden.

240608 IntTurnier01

Nach dem Wiegen und einem intensiven Aufwärmen begannen die Kämpfe. Während die routinierteren Judokas rasch in Fahrt kamen und teils innert wenigen Sekunden erfolgreich ihr Gegenüber werfen konnten, mussten sich die jüngeren und unerfahreneren Judokas noch etwas an die Wettkampfatmosphäre gewöhnen.

Im Kampf um den Tagessieg und den damit verbundenen, begehrten Wanderpokal lieferten sich vier Judokas ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei welchem am Schluss gleich drei alle Kämpfe mit Höchstwertung gewannen. Herzliche Gratulation an Leo Herd, Loris Wäckerlin und Nando Wanner.

In der Jahreswertung gab es ganz zuvorderst keine Veränderung. Es führt weiterhin Loris Wäckerlin vor Tom Herd. Das provisorische Zwischenpodest wird neu von Leo Herd komplettiert.

Gruppe 1: 1. Norwin Gillich, 2. Giuseppe Aiello, 3. Colin Naghizadeh, 4. Joris Oertig, 5. Leonard Hauser, 6. Charlie Trösch

Gruppe 2: 1. Leo Herd, 2. Tom Herd, 3. Nino Oertig, 4. Lina Hauser, 5. Lennox Baumgartner, 6. Gabriel Leibacher

Gruppe 3: 1. Loris Wäckerlin, 2. Lanah Guggisberg, 3. Rafael Matthys, 4. Maxim Kalinin, 5. David Hueber

Gruppe 4: 1. Nando Wanner, 2. Constantin Hauser, 3. Sina Erni, 4. Patrick Wyss, 5. Gian Osterwalder