Nach einer Sommerpause startete die Turniersaison am Wochenende vom 08.–09. September in ihre zweite Hälfte. Sechs der Schüler des Judo Club Schaffhausen reisten an das jährliche Ranking 500 Turnier in Weinfelden und kämpften gegen Judoka aus der ganzen Schweiz.

Joana Weber gewann zwei ihrer drei Kämpfe in der Kategorie U9 mit einem Kesa Gatame im Bodenkampf und platzierte sich so auf dem 2. Rang.

In der Kategorie U11 konnte Lino Steinegger mit der selben Festhalte-Technik ebenfalls zwei seiner drei Kämpfe gewinnen und wurde 2. Platzierter.

Sky Weinmann kämpfte ausgewogen, gewann die Hälfte seiner Kämpfe teils im Stand-, teils im Bodenkampf und erkämpfte sich so den 3. Platz in der Kategorie U11.

Svea Meng erreichte mit zwei durch O-Soto-Gari gewonnenen Kämpfe den ersten Platz in der Kategorie U13.

Raphael Grässli und Dan Zillig standen beide durchwegs starken Gegnern gegenüber und mussten für dieses Turnier Lehrgeld bezahlen.