Schüler des JCS am Nachwuchsturnier in Wetzikon

Der Besuch des Judo Club Schaffhausen am Nachwuchsturnier in Wetzikon am vergangenen Sonntag (08.04.18) resultierte für die 10 Schüler in 4 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen und endete somit sehr erfreulich und motivierend für alle. Speziell an diesem Turnier war, dass nur Wettkampfunerfahrene Schüler zugelassen waren und somit eine sehr gute Möglichkeit bot, um Erfahrung zu sammeln.

Schülerturnier Wetzikon

Joana Weber, Marc Güpfert und Busu Lu gewannen all ihre Begegnungen vorzeitig mit Stand- und Festhaltetechniken im Boden und erreichten so den 1. Platz. Ebenfalls erster in seiner Kategorie wurde Lino Steinegger, welcher all seine Kämpfe mit der selben Kombination aus Wurf- und Festhaltetechnik gewann.

Sky Weinmann, Flavia Güpfert und Luca Güpfert gewannen zwei ihrer Kämpfe mit schönen Techniken, mussten sich aber dennoch für einmal geschlagen geben. Letztendlich war ihnen der 2. Rang in ihrer Kategorie sicher.

Für Christopher Hany, Svea Meng und Mattis Meng endete der Tag mit ein paar verlorenen Kämpfen, aber viel gewonnener Wettkampferfahrung, Motivation und dem 3. Platz.