Gommiswalder Schülerturnier 2018

Vergangenen Sonntag, 04.03.18, reiste der Judo Club Schaffhausen mit 10 seiner jungen Kämpfer und Kämpferinnen an das Gommiswalder Schülerturnier. Insgesamt haben sich alle unserer Schüler unter den 180 Kämpfern aus rund 20 verschiedenen Clubs sehr gut geschlagen.

Schülerturnier Gommiswald

Joana Weber und Nevin Rohner erkämpften sich an ihrem ersten auswärtigen Turnier sogar gleich mit mehreren gewonnenen Kämpfen den 2. Rang in ihrer Gewichtsklasse. Christopfer Hany und Danilo Medakovic verloren leider alle ihre Begegnungen an ihrem ersten externen Turnier, gingen jedoch mit mehr Kampferfahrung von den Matten und belegten den 4. und 5. Rang in ihrer Kategorie.

Sonja Hedinger gewann all ihre Kämpfe vorzeitig im Stand und errang sich so verdient den 1. Platz.

Shana Niederer liess ihre Gegnerin nicht mehr aus ihrer Festhaltetechnik entkommen und beendete den Tag mit dem 2. Rang.

Sarah Hedinger hatte bereits zu Beginn ein schweres Los, da sie in der nächst höheren Altersklasse starten musste. Dennoch dominierte sie ihre Kämpfe, wurde jedoch jeweils mit Kontertechniken besiegt und belegte am Ende den 3. Rang.

Yannick Niederer gewann einen seiner Begegnungen im Bodenkampf, musste sich jedoch in seinen weiteren Kämpfen geschlagen geben und erreichte so den 3. Rang.

Simon Walder und Busu Lu verdienten sich mit gewonnenen und verlorenen Kämpfen jeweils den 2. Rang in ihrer Kategorie.

Joana Weber, Kategorie U9, 2. Rang

Nevin Rohner, Kategorie U11, 2. Rang