Chlausturnier 2012

Der Höhepunkt des Jahres für die Schüler der Judo Clubs Schaffhausen und Diessenhofen ist jeweils das Samichlausturnier, welches diesen Sonntag im Dojo Sommerwies stattfand. In der Jahreswertung hatten vor diesem Turnier noch drei Kämpfer realistische Chancen die Clubmeisterschaft beziehungsweise den Technikerpreis zu gewinnen.

04

Am Ende setzte sich in der Jahreswertung Raphael Grässli knapp durch während sein engster Verfolger Jan Zimmermann die Technikerwertung für sich entscheiden konnte. Allerdings war dieser nicht der Einzige, welcher 12 perfekte Würfe innerhalb des Jahres gezeigt hatte; Pascal Vögele musste sich nur aufgrund der etwas weniger guten Punktewertung geschlagen geben.

Clubmeisterschaft: 1. Raphael Grässli, 2. Jan Zimmermann, 3. Pascal Vögele, 4. Sebastian Cheybani, 5. Jan Eggli

Technikerpreis: 1. Jan Zimmermann (12 Standippon), 2. Pascal Vögele (12), 3. Raphael Grässli (11)

Am Chlausturnier selbst nahmen 49 Judokas teil, welche alle am Ende vom Samichlaus höchstpersönlich beschenkt wurden. Erfolgreichster Kämpfer des Tages war Marc Zimmermann mit fünf Siegen aus fünf Kämpfen, drei davon mit einem Standippon.

P1010483

Gruppe 1: 1. Alina Notz, 2. Sebastian Cheybani, 3. Flurin Ruf, 4. Jascha Duss, 5. Emil Lagler, 6. Alexander Romberg

Gruppe 2: 1. Jan Eggli, 2. Jan Zimmermann, 3. Lisa Hohermuth, 4. Johannes Hauser, 5. Tobias Heckmann, 6. Florine Meng

Gruppe 3: 1. Marvin Abraham, 2. Nico Meier, 3. Kilian Bürgin, 4. Loris Diriwächter, 5. Marc Ackermann, 6. Nivo Favale