Rückkampf in Wohlen ausgeglichen

In Wohlen trafen die drei Schlusslichter der Liga - zu denen momentan leider auch der JCS gehört - aufeinander. Mindestens ein Sieg war Pflicht wollte man nicht schon drei Runden vor Schluss mit dem Rücken zur Wand dastehen.

Im ersten Kampf gegen den BC Mahari Kriens übernahm der stellvertrende Coach Stefan Küng den Kampf in der Kategorie -90kg. Nach einem etwas verhaltenen Start mit viel Bodenkampf konnte Stefan im dritten Versuch Juji Gatame erfolgreich ansetzen und seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Als nächstes trat Philipp Schwander in der Kategorie -73kg an. Im Bodenkampf konnte er sich in einen Festhalter arbeiten aus dem sein Kontrahent keine Befreiungschance hatte. Im Gegenzug wurde Damian Wanner in der Kategorie -66kg ebenfalls mit einer Festhaltetechnik geschlagen. Michael Liebwein musste sich im Stand geschlagen geben und so wurde der Schwergewichtskampf zur Entscheidung. Andi Hedinger konnte seinen Gegner stehts unter Kontrolle halten und als dieser in der zweten Hälfte Leistungsmässig abbaute mit einem Fussfeger den entscheidenden Wurf herbeiführen.

Gegen die Heimmannschaft des JAC Wohlen machte wiederum Stefan Küng den Anfang und konnte sich mit einem Stand-Ippon durchsetzen. Die drei folgenden Kämpfe gingen jedoch vorzeitig an die Gastgeber, womit der Schlusskampf, welcher Andi Hedinger wiederum gewann, bedeutungslos geworden war.

Resultate:
JC Schaffhausen - BC Mahari Kriens 6:4 (30:20)
JAC Wohlen - JC Schaffhausen 6:4 (30:20)