Judo Club Schaffhausen meldet sich zurück

In Runde 4 der Schweizermannschaftsmeisterschaft, für den JCS eine Heimrunde, kämpfte der Judo Club Schaffhausen in einem Heimkampf gegen das Judo Team Regensdorf und den Judo und Aikido Club Wohlen. Die erste Begegnung des Tages wurde zwischen den beiden Gästen ausgetragen. Das Judo Team Regensdorf entschied die Begegnung mit 6:4 Siegespunkten für sich.

In der zweiten Begegnung traf der Judo Club Schaffhausen auf den Judo und Aikido Club Wohlen. Gregor Forster eröffnete die Begegnung in der Kategorie -66kg. Gregor kämpfte dominierend und legte eine grosse Vielfalt an Techniken an den Tag, wodurch er den Kampf mit Waza-Ari gewann. Der zweite Kampf gewann This Vögele in der Kategorie +90kg mit einem Tani-Otoshi vorzeitig. Es folgte die Kategorie -90kg in welcher Stefan Küng startete und souverän für sich entschied. Der Kampf in der Kategorie -81kg bestritt Fabian Stelling und gewann ebenfalls vorzeitig. Für den letzten Kampf der Begegnung trat Philipp Schwander an. Trotz einiger guten Uchi-Mata Angriffe unterlag er seinem Gegner.

Die dritte und letzte Begegnung des Tages wurde zwischen dem Judo Team Regensdorf und JC Schaffhausen ausgetragen. Wiederum eröffnete Gregor Forster die Begegnung und konnte diesmal durch einen schönen Ippon den Kampf vorzeitig entscheiden. In der Kategorie +90kg musste This Vögele verletzungsbedingt ersetzt werden. Martin Duss startete so trotz des riesigen Gewichtsunterschied im Schwergewicht. Leider konnte er den Kampf nicht für sich entscheiden. In der Kategorie -90kg startete erneut Stefan Küng. Obwohl auch Küng über seiner gewöhnlichen Gewichtsklasse -81kg startete, schaffte er es, seinen kräftemässig überlegenen Gegner souverän mit Ippon zu bezwingen. Der nächste Kampf, der Kategrie -81kg, bestritt Fabian Stelling. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vermochte er seinen Gegner ebenfalls mit Ippon zu bezwingen. Der letzte Kampf gewann Philipp Schwander kampflos.

Der JCS gewann sowohl die Begegnung gegen Wohlen, als auch jene gegen Regensdorf mit 8:2 und konnte somit den zu Saisonbeginn eingefahrenen Rückstand wieder aufholen.