Kein Glück in Brugg

In Brugg fand letzte Woche die dritte Runde der ersten Liga statt. Der JCS musste sich dabei dem JC Ruggell aus dem Fürstentum Liechtenstein und der zweiten Mannschaft des Lokalmatadoren JJJC Brugg stellen.

Der Kampf gegen die Liechtensteiner begann ausgeglichen: Andreas Hedinger, dem man die längere Absenz vom aktiven Kampfgeschehen etwas anmerkte erkämpfte ein Unentschieden im Schwergewicht. In der Kategorie -90kg trat Martin Duss an und gewann relativproblemlos mit Ippon. Stefan Küng -81kg tat sich schwer, erkämpfte sich aber über die Dauer des Kampfes mehrere kleine Wertungen und konnte schlussendlich einen Yuko Vorsprung ins Ziel bringen. Gregor Forster im Leichtgewichtging in der ersten Hälfte des Kampfes mit Yuko in Führung konnte diesen Vorsprung aber nicht halten und verlor mit einer Waza-Ari Wertung. Damit fiel Michael Liebwein in seinem ersten Kampf für den JCS die schwere Aufgabe zu, die Entscheidung herbeizuführen. Trotz körperlicher Unterlegenheit konnte Michael den Kampf einige Zeit Unentschieden halten, wurde dann aber mit einem sauberen Fussfeger Ippon geworfen.
Damit ging der Kampf in Siegpunkten 5:5 aus, allerdings gewann Ruggell nach Wertungspunkten 17:15

Der Kampf gegen die starken Brugger ging mit 2:8 verloren, einzig Stefan Küng konnte seinen Kampf gewinnen. Manuel Hermann war allerdings nahe daran die Überraschung zu schaffen als er einen Tomoe Nage ansetzen konnte, sein Gegner sich aber im letzten Moment etwas abdrehen konnte und deswegen keine Höchstwertung gesprochen wurde.