Ausgeglichene erste Runde der OSSMM

In der ersten Runde der Ostschweizer Schüler Mannschaftsmeisterschaften der unter 20 Jährigen trat eine gemischte Mannschaft aus Schaffhausen und Uster gemeinsam an um den St. Galler Lokalmatadoren die Suppe zu versalzen. Trotz dieses Zusammenschlusses konnte man nur in sechs der sieben Gewichtskategorien einen Kämpfer stellen. Im Schwergewicht musste man jeweils einen kampflosen Verlust hinnehmen. Gegen Nippon St. Gallen reichte es trotzdem zu einem Sieg, den anschliessenden Kampf gegen St.Gallen – Gommiswald musste man hingegen knapp abgeben. Von Schaffhauser Seite konnte insbesondere Dario Sauter mit zwei klaren Ippon-Siegen überzeugen während Damian Wanner und Cornell Erban sich geschlagen jeweils geben mussten.

Schaffhausen/Uster – Nippon St. Gallen 8:6 (40:30)
Schaffhausen/Uster – SG/Gommiswald 6:8 (30:40)