Chlausturnier 2011

Als letzter Wettkampf des Jahres findet traditionell das Chlausturnier des Judo-Club Schaffhausen statt. Nahezu 50 Judokas unter 15 Jahren fanden sich am Sonntag, 4.12.2011 im Dojo Sommerwies ein. Viele Verwandte und Bekannte feuerten von den Zuschauerrängen aus ihre Hoffnungsträger an und am Ende ging niemand leer aus, verteilte doch der Samichlaus persönlich neben den Medaillen auch Chlaussäcke an alle Kämpfer und Kämpferinnen.

Sportlich gesehen stand die Verteilung des Titels „Clubmeister 2011“ an oberster Stelle. Pascal Vögele, der nach den drei Turnieren während des Jahres aus der Besten Position startete, liess sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Er gewann alle seine Kämpfe mit der Höchstwertung und konnte somit die begehrte Auszeichnung entgegennehmen. Die Jahreswertung des Technikerpreises konnte Marc Zimmermann für sich entscheiden. Am Chlausturnier konnte jedoch ein anderer die meisten Stand-Ippons verzeichnen und den Wanderpokal entgegen nehmen: Toni Hummel schaffte das Kunststück alle seine Kämpfe mit einem perfekten Wurf zu beenden.

Gruppe 1: 1. Sebastian Cheybani, 2. Alina Notz, 3. Johannes Hauser, 4. Alexander Romberg, 5. Fabian Stör, 6. Katinka Kilian

Gruppe 2: 1. Jan Eggli, 2. Marvin Abram, 3. Johanna Spitz, 4. Marc Ackermann, 5. Ivan Lange, 6. Marla Fehlmann

Gruppe 3: 1. Pascal Vögele, 2. Nico Meier, 3. Noah Specker, 4. Daniel Hostettler, 5. Severin Rigling, 6. Jorina Duss

Gruppe 4: 1. Carlo Meier, 2. Benjamin Hejdini, 3. Celento Kilian, 4. Yves Ackermann, 5. Andreas Van Vliet, 6. Jorina Duss