Trainings-Weekend mit Masaki Negishi

Am 22./23. Oktober 2011 fand wieder das traditionelle "Schaffhauser Herbst-Weekend" statt. Wieder einmal mehr konnte der japanische Judolehrer Masaki Negishi vom Sport-Center Nippon Bern für die Leitung des Trainings gewonnen werden. Mit ihm haben auch Mitglieder des Berner Talentkaders, sowie einige Judoka vom JC Uster teilgenommen. Nach dem lehrreichen und intensiven Training vom Samstagnachmittag konnten sich die Teilnehmer beim "Wellness"-Programm mit Sprudelbad und Sauna im Hallenbad Rheinau von den Strapazen erholen. Ermöglicht wurde uns dies durch unser Mitglied Markus Lienhard, welchem wir hier nochmals herzlich für sein Engagement danken. Zum anschliessenden Nachtessen reisten wir wieder ins Dojo zurück.

IMG 9457 resized

Die auswärtigen Judoka konnten im Dojo übernachten, während die Schaffhauser erst wieder zum morgendlichen Training erschienen. Nach dem Technik-Teil vom Sonntagmorgen konnten sich die Teilnehmer erneut im Randori messen. Abschluss dieses interessanten Trainingslagers war dann das gemeinsame Mittagessen. Insgesamt haben über 30 Judoka an diesem lehrreichen Weekend teilgenommen.