3. Internes Schülerturnier und Weekend 2011

18 Schüler der Judoschule Diessenhofen traten am Samstag in Schaffhausen beim dort heimischen Judoclub zu einem Turnier an. Zusammen mit den 14 anwesenden Judokas des JC Schaffhausen fanden 70 spannende Zweikämpfe statt. Solche Turniere sind hauptsächlich dazu gedacht, den jungen und eher wettkampfunerfahrenen Kindern in überschaubarem Rahmen die Möglichkeit zu bieten, Erfahrungen zu machen. Im Anschluss wurde ein Judo-Weekend in den Räumen des JCS durchgeführt. Unter der Leitung des JCS-Trainers Ruedi Vögeli wurden in einem 90minütigen Judotraining Wettkampftechniken im Stand eingeübt und perfektioniert. Alle 14 Kinder und zwei Trainer der Judo-Schule Diessenhofen übernachteten in ihren Schlafsäcken direkt auf den Judomatten. Bei leichtem Nieselwetter standen am Sonntagmorgen ein Waldlauf und diverse Schnelligkeits- und Gleichgewichtsübungen im Wald auf dem Programm. Nach einem Frühstück ging es mit dem Judotraining weiter.