Selina Sauter mit Goldmedaille

Mit einer kleinen Delegation beteiligte sich der JC Schaffhausen am 5.06.2011 an diesem sehr gut besetzten Turnier.

Marc Zimmermann traf in der Kat. -33 kg auf eine harte Gegnerschaft. Er verlor seinen ersten Kampf gegen den Finalisten äusserst knapp. In der Hoffnungsrunde gewann er dann dreimal souverän. In seinem letzten Kampf um die Bronzemedaille fehlte ihm dann etwas die Kraft und das nötige Quentchen Glück und er unterlag.

In der Kat. -40 kg lief es dem noch relativ unerfahrenen Roger Nägeli optimal. Dank seinem Kämpferherz schlug er zwei routiniertere Gegner mit spektakulären Gegenwürfen. Leider unterlag er dann um den Finaleinzug deutlich, und um Rang Drei ebenfalls. Immerhin wurde er aber trotzdem guter Fünfter.

Somit war es Selina Sauter vorenthalten sich die einzige Medaille für die Schaffhauser zu holen. Nach drei klaren Siegen, konnte sie auch den Finalkampf vorzeitig mit einem Ippon gewinnen und wurde somit Turniersiegerin!

Am U-17 Turnier vom Vortag konnte der Bruder von Selina, Dario Sauter ebenfalls überzeugen. Mit seinem guten dritten Rang holte er sich neben der Bronzemedaille auch noch wichtige Qualifikationspunkte für die U-17 Schweizermeisterschaften.