Ostschweizer-Schüler-Mannschafts-Meisterschaften OSMM 2011

An der diesjährigen OSMM nehmen 12 Mannschaften teil und die besten acht Teams qualifizieren sich nach zwei Vorrunden für das Finalturnier. Obwohl dem JCS einige wichtige Kämpfer fehlten und somit auch keine Ersatzleute zur Verfügung standen, verlief die Rückrunde überraschend gut.

DSC00189

In der ersten Begegnung trafen die Schaffhauser gleich auf den Turnier - Favoriten JC St. Gallen. Obwohl unsere Leichtgewichtler Pascal Vögele und Marc Zimmermann mit ihren souveränen Siegen das Team 4:2 in Führung brachten und dann Selina Sauter mit einem weiteren Sieg später gar zur 6:4 Führung beisteuerte, reichte es nicht zum Mannschaftssieg, da leider die letzten drei Begegnungen verloren gingen.

Gegen die ebenfalls starke Weinfelder Mannschaft wurde es äusserst knapp, umso grösser war die Freude als Valerie Keller im letzten Kampf mit einem herrlichen Ippon Sieg gegen einen männlichen Gegner den Mannschaftssieg retten konnte.

Gegen die Heimmannschaft des JC Rorschach, welche mit 16:0 besiegt wurde konnten dann auch unsere Neulinge im Team erstmals punkten.

Das JCS Powerteam hat sich nun mit 8 Siegpunkten den 2. Gruppenrang und somit die Finalrunden-Qualifikation gesichert.

Die Resultate:
JCS : JC St. Gallen 6:10 Siegpunkte (30:50 Wertungspunkte)
JCS : JC Weinfelden 9:7 (40:30)
JCS : JC Rorschach 16:0 (160:0)

Es kämpften:
-28kg: Pascal Vögele 3 gew./0 Unentsch. /0Niederl.
-30kg: Jan Eggli 1/0/2
-33kg: Marc Zimmermann 3/0/0
-36kg: Jonathan Cheybani2/0/1
-40kg: Selina Sauter 2/0/1